Über uns

Ein Herzensanliegen unsere Gründerin ist der Kinderintensivpflegedienst den wir nun auch in Mannheim anbieten können. 

Unser multikulturelles Team besteht aus motivierten Pflegefachkräften mit  Schwerpunkt Intensivpflege und Betreuung. Unsere Klienten sind überwiegend pflegebedürftige Kinder von 0-17 Jahren.

Klienten

Unser Fachpersonal begleitet Familien mit schwerkranken Kindern und Jugendlichen in Ihrer vertrauten häuslichen Umgebung, aber auch im Kindergarten oder Schule .

Wir helfen den Kindern dabei, sich trotz ihrer Einschränkungen, zu möglichst selbstständigen und starken Persönlichkeiten zu entwickeln. Wir sehen uns
als Teil einer großen Familie.

Zusammenarbeit

In unserem Team gehen wir offen, ehrlich und direkt miteinander um und Informationen werden auch zeitnah an die richtige Stelle weitergegeben. Zu einem guten Miteinander gehört positive und auch negative Kritik.

Die Pflegedienstleitung trifft Entscheidungen, die sich auf Arbeitsabläufen und Prozesse beziehen. Bei Entscheidungen im Hinblick auf Pflege und Betreuung werden die Entscheidungen unter Einbeziehung der Angehörigen getroffen. Vor Ort entscheiden unsere Mitarbeitenden verantwortungsvoll der jeweiligen Situation entsprechend.

Qualität

Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe erreichen wir durch unsere Berufserfahrung und den ständigen kollegialen Austausch unseres Wissens. Wir wissen um unsere hohe Verantwortung und deshalb bilden wir uns kontinuierlich in dem Fachgebiet weiter. Hierbei sind wir offen für Ideen und Ansätze, die stets kritisch hinterfragt werden. Je besser wir sind und uns auskennen, umso mehr Lebensqualität bringt dies den Patienten und Angehörigen. Unsere Zusammenarbeit funktioniert deshalb, weil wir uns Alle durch Flexibilität und Einfühlungsvermögen auszeichnen.

Wir arbeiten nach vorgegebenen Standards, die einheitliche und transparente Arbeitsabläufe sicherstellt, und so die hohe Qualität unserer Arbeit ausmacht. Wir arbeiten hygienisch, fachlich korrekt, ethnisch und moralisch einwandfrei.

Ziele

Für unsere Mitarbeiter wollen wir ein guter Arbeitgeber sein, für die Patienten und deren Angehörige, der wichtigste Ansprechpartner. Für die Krankenkasse sind wir faire Verhandlungspartner, indem wir zuverlässig und kompetent sind. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Institutionen zusammen, damit wir für unsere Pflegekunden den besten Weg finden.

Free

Consultation

Etiam non nunc convallis,
egestas est vel, fermentum leo. Lorem ipsum do